Sanders, Ben – American Blood

Hallöchen!

Gerne möchte ich noch meine Meinung zu „American Blood“ von Ben Sanders mit euch teilen. Das Buch ist bereits im September 2016 erschienen und der Heyne Verlag hat mit freundlicherweise das eBook zur Verfügung gestellt.

9783641157043_Cover

Der Klappentext des Buches verspricht schon sehr viel:

„Marshall Grade hat zwei Leben. Früher war er undercover für das New York City Police Department im Einsatz. Nachdem er enttarnt wurde, hat das organisierte Verbrechen ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Jetzt sitzt er im Zeugenschutzprogramm in New Mexico fest und soll sich unauffällig verhalten. Doch dann verschwindet eine junge Frau, die jemandem aus seinem ersten Leben zum Verwechseln ähnlich sieht. Grade schlägt alle Warnungen in den Wind und begibt sich auf ihre Spuren. Wird es ihm diesmal gelingen, die Frau zu retten?“

Meine Meinung:

Aufgrund des Settings des Buches und des Klappentextes war ich wirklich gespannt auf dieses Buch und musste es gleich haben, nachdem es im September erschienen ist. Nun gut, das ist jetzt bereits ein knappes Jahr her und ich kämpfe immer noch mit dem Buch.
Leider werde ich mit dem Protagonisten überhaupt nicht warm, der ist mir einfach viel zu stoffelig. Na klar kommt er rüber wie ein waschechter Agent, Einzelgänger, maulfaul und emotionsbefreit… aber als Hauptfigur passt das mir persönlich einfach nicht. Man kann die Figur gar nicht einschätzen, wenn man so wenig von ihr erfährt, denke ich.
Schade, denn bei dem tollen Cover hatte ich wirklich Lust auf dieses Buch und habe ihm mehrere Chancen eingeräumt. Sicherlich werde ich es zu einer anderen Zeit nochmals probieren und vielleicht werden Marshall und ich ja doch noch Freunde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s