J. Kenner – Dirty Secrets

Hallo zu einer neuen Rezi!

Heute geht es um „Dirty Secrets“ von J. Kenner, das ich freundlicherweise vom Dianaverlag als Rezensionsexemplar bekommen habe.

9783641200329_Cover.jpgIn dem Buch geht es um Dallas und Jane. Beide sind vor dem Gesetz miteinander verwandt. Und dennoch teilen sie eine dunkle Vergangenheit und „dirty Secrets“. Nach Jahren des Minimalkontakts, treffen die beiden nun wieder aufeinander und müssen mit dem Knistern zwischen Ihnen zurecht kommen. Das tun sie auf unterschiedliche Art und die Frage ist, sind die beiden Lösungsansätze miteinander kombinierbar? Können sie auf platonischer Ebene zusammenleben und sich in die Augen sehen als wäre nichts gewesen? All diese Fragen beantwortet J. Kenner in diesem Buch auf sehr interessante Art.

Meine Meinung:

Zuerst dachte ich schon, dass das ein 0815-New-Adult-Roman wird, der nach dem einfachen O-Beine-Prinzip funktioniert. Sie sind zusammen, gehen auseinander und kommen dann wieder zusammen. Aber weit gefehlt: erstens sind die Protagonisten zu Beginn des Buches getrennt und zweitens sind Situation und Vergangenheit der beiden alles andere als 0815. Das Buch hält einen konstant hohen Spannungsbogen und es wird niemals langweilig. Schön ist ebenfalls, dass die Seiten nicht einfach mit Bettgeflüster gefüllt werden, sondern auch deutlich Handlung in den Seiten steckt, die einem teilweise die Sprache verschlägt. Der Schreibstil ist flüssig und mit nicht allzu vielen Wiederholungen gespickt, sodass dem flüssigen Lesevergnügen nichts im Wege steht.
Der zweite Teil dieser Reihe (oder Triologie??) steht schon auf meinem Wunschzettel und wenn ich das richtig gesehen habe, dann erscheint im Frühjahr auch noch ein dritter Teil. Zwar finde ich es schade, dass der Trend immer mehr zu Reihen geht, statt zu einzelnen, spannenden Büchern, aber hier ist das absolut in Ordnung, da die Seiten nicht einfach nur mit Füllstoff versehen sind, um möglichst viel Profit aus einer Idee zu schlagen.

Dirty Secrets bekommt von mir die vollen 5 Sterne.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “J. Kenner – Dirty Secrets

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s