Weihnachtsneuzugänge 2016

Hallöchen!

Meine Eltern haben dieses Jahr zu Weihnachten meinen Wunschzettel geplündert, wie ihr am folgenden Stapel erkennen könnt:

IMG_8922.JPG

Hier könnt ihr die Bücher im Einzelnen sehen:

Das erste Buch habe ich noch vor Weihnachten geschenkt bekommen, weil ich es zufällig bei der Schwester meines Freundes entdeckt habe und sie es nicht mehr haben wollte:

IMG_8914.JPG

Ich mag die Bücher von Malcolm Gladwell total gerne und kann da auch immer Interessantes mitnehmen. Als Einstieg kann ich das Buch „Überflieger“ von ihm empfehlen, da geht es um Menschen, die aufgrund verschiedener Bedingungen einen Vorteil gegenüber anderen haben.

Die nächsten 3 Bücher stammen vom Flohmarkt und Mutti meinte, ich soll einfach mal gucken, ob sie mir gefallen. Daher kann ich dazu jetzt nicht so viel sagen. Gerade bei historischen Romanen gibt es so große Unterschiede und was mir gefällt finden andere ganz schrecklich. Da muss man einfach ausprobieren, finde ich.

Außerdem von meinem Wunschzettel stammt „Der Rosie Effekt“, weil mir der erste Teil „Das Rosie Projekt“ so gut gefallen hat und ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
Dieses Buch kann ich wirklich empfehlen, wenn man mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen will, die auch noch aus der Sichtweise eines Mannes erzählt wird.

IMG_8910.JPG

Ebenfalls gewünscht habe ich mir das neue Buch „Tempting Love“ von J.Lynn, da ja der neue Band der Wait for you Reihe noch auf sich warten lässt, musste dieses Buch herhalten. Ich habe es auch bereits gelesen, die Rezi findet ihr weiter unten auf dem Blog.

„Dein Körper lügt nie“ habe ich schon vor einer Weile auf Youtube, bei Padilovebooks gesehen und fand es interessant, auch wenn es mich nicht so sehr betrifft, wollte ich es lesen um meiner Mama ein paar Tipps daraus zu geben. Aber auch für mich erhoffe ich mir ein paar Tricks, die ich für mich mitnehmen und anwenden kann. Mal schauen, in letzter Zeit lese ich wenig Sachbücher, das will ich 2017 ändern.

IMG_8918.JPG

Fast am meisten habe ich mich über das folgende „Buch“ gefreut. Als ich das auf amazon entdeckt habe, ist es direkt auf die Wunschliste gewandert und ich war mehrmals kurz davor es einer Bestellung hinzuzufügen. Jetzt habe ich es endlich und freue mich schon sehr darauf… die Spannung steigt… es ist… EIN MALBUCH!

IMG_8909.JPGRichtig cool oder? Hoffentlich komme ich auch dazu das mal zur Entspannung zu nutzen.

„Fatburner Smoothies“ habe ich von meinem Freund bekommen. Das klingt jetzt erstmal komisch, aber ich fand es ziemlich gut. Ich hatte zu Ostern nämlich so einen „Smoothie Maker“ bekommen und bin immer unsicher, was man so kombinieren kann. Deshalb nutze ich ihn relativ selten und mache wenn dann immer das gleiche – Bananenmilch.

IMG_8916.JPGIch hatte am Heiligabend schon mal kurz reingeguckt und musste bei manchen Zutaten sogar Googlen, weil ich nie davon gehört hatte… ich bin also gespannt. Da fällt mir ein, ich muss direkt mal gucken, was man heute noch so machen kann, ich muss nämlich eh einkaufen :-).

Die Bücher (und auch die anderen Geschenke!!) haben wirklich meinen Geschmack getroffen, vielen Dank liebe Familie <3.

Von einem Gutschein habe ich direkt am 02.1. auch Bücher bestellt, die seht ihr dann demnächst. Ohje ohje, ich hab doch einen so hohen SuB!

Lagen bei euch auch Bücher unter dem Baum? Berichtet doch mal!

 

Kommentar verfassen

