Neuzugänge vom Bücherflohmarkt

Hallöchen und Moin Moin!

Anlässlich des Kepler Weihnachtsmarktes in Weil der Stadt veranstalten die Pfadfinder dort jedes Jahr einen riesigen Bücherflohmarkt.
Letztes Jahr sind wir durch Zufall dort gelandet und haben ordentlich zugeschlagen. Dieses Jahr waren wir dann schon nicht mehr ganz so beeindruckt, zum einen, weil wir schon in etwa wussten was auf uns zukommt und zum anderen waren diesmal deutlich weniger interessante Bücher dabei.
Bei mir tritt dann immer das Phänomen auf, dass ich kurzzeitig blind werde hihi. Ich kann dann 5x über die gleiche Bücherreihe gucken und finde trotzdem jedesmal etwas, das ich vorher nicht bemerkt habe. Das ist mir echt zu viel manchmal. Aber natürlich lasse ich mir günstige Bücher nicht entgehen und so habe ich auch heute wieder ein paar – relativ kurzentschlossen – eingepackt.

Meine Ausbeute:

img_8470

Das Jojo Moyes Buch gehört eigentlich nicht hier rein, denn es ist für meine Mama.
Zu den anderen Büchern:

Peter Prange – Die Principessa:
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 496

Dieses Buch steht schon ein Weilchen auf meiner Wunschliste und somit hab ich mich echt gefreut es günstig zu bekommen. Der Zustand ist super, das Buch sieht fast aus wie neu!

img_8466

Hier reisen wir nach Rom im Jahre 1623 und begleiten die junge Clarissa, die ihre Liebe zur Kunst entdeckt. Doch eine Liebe verändert nicht nur ihr Leben.
Ich liebe historische Romane und Italien, komischerweise hab ich glaube ich noch keinen gelesen, der in Italien spielt… aber das kann ich ja jetzt nachholen.

Mhairi McFarlane – Vielleicht mag ich dich morgen
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 496

Hier weiß ich gar nicht so genau, worum es geht, aber ich habe das schon öfter auf Blogs und Youtube gesehen, deshalb hab ich es einfach mal mitgenommen, trotzdem der Zustand nur mäßig ist.

img_8465

Lucinda Riley – Die Mitternachtsrose
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 592

Das musste ich mitnehmen, da ich bisher alles von Lucinda Riley gemocht habe. Habe zwar noch zwei Bücher von ihr hier, die ich lesen muss, aber ich kann mir vorstellen, dass die relativ schnell weg sind und dann habe ich Nachschub.

img_8464

Hier lernen wir die amerikanische Schauspielerin Rebecca kennen, die nach einer Hetzjagd der Medien in England Ruhe sucht. Etwas in dem Ferienhaus weckt ihre Neugier und lässt sie in der Vergangenheit forschen.

Langenscheidt – Cuentos Espanoles
Hiermit möchte ich mein spanisch ein bisschen aufbessern… aber das nehme ich mir jedes Mal vor und doch wird es nix hihi. Bin mal gespannt, wie das hier aufgemacht ist und ob es was bringt.

img_8463

Für alle, die in der Nähe wohnen: Morgen ist auch noch mal Bücherflohmarkt… und ich habe noch ein paar Bücher dort gelassen :-).

Tschö mit ö!

 

2 Gedanken zu “Neuzugänge vom Bücherflohmarkt

  1. Da hast du aber einige tolle Bücher ergattert!
    “Vielleicht mag ich dich morgen“ und “Eine Handvoll Worte“ möchte ich auch noch gerne lesen!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    LG
    Damla!

    Gefällt mir

    • Danke meine Liebe! Mal schauen, wann ich dazu komme. Langsam werde ich nervös bei den vielen ungelesenen Büchern hier 🙂 zum Glück ist ja ein Buch für meine Mama.
      Bin gespannt, wie dir die Bücher gefallen.
      Grüßle!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

